[fli4l] USB2.0-Karte eingebaut - wie wird das angeschlossene USB-Gerät erkannt?

Ante Auber antau at inbox.lt
So Sep 23 15:30:27 CEST 2012

Am 15.09.2012 18:05, schrieb Ante Auber:
> Hallo, ich nochmal.
> habe jetzt eine Karte mit NEC-Chipsatz eingebaut, sie wird auch richtig
> ins System eingebunden:
>
> fli4l 3.7.0-rev23508 # lspci
> 00:0d.0 USB controller: NEC Corporation USB (rev 43)
> 00:0d.1 USB controller: NEC Corporation USB (rev 43)
> 00:0d.2 USB controller: NEC Corporation USB 2.0 (rev 04)
>
> In der usb.txt steht:
>
> OPT_USB='yes'
> USB_LOWLEVEL='uhci ohci ehci'
>
> An den auf der Hauptplatine vorhandenen USB1.1-Ports wird die USB-Platte
> [...]

Hallo alle,
falls es irgendjemanden interessiert:

auf dem von mir verwendeten Mainboard konnte dem PCI-Slot 5 kein IRQ
zugeordnet werden, es waren für PCI-Slot 1-4 (2xNIC, 1x WLAN, 1x
Fritz!Card) alle verfügbaren IRQ-Leitungen belegt. Deshalb hat der
USB-2.0-Controller nicht funktioniert.

Ich habe jetzt den Fli4L auf ein Mainboard mit 6 PCI-Slots umgezogen,
dort drauf hat der Controller problemlos sofort funktioniert,
angeschlossene Geräte wurden als USB1.x- bzw. 2.x-Geräte erkannt und
eingebunden.

Ich danke allen fürs lesen und Gedanken machen; auch wenn hier keiner
von euch direkt geantwortet hat.

Viele Grüße
Ante