[fli4l] C3surf ohne Login

Frank S. potsdam at nurfuerspam.de
Sa Sep 8 18:08:27 CEST 2012

Hallo Robert und die anderen,

Am 06.09.2012 09:51, schrieb Robert Kraus:
> Hallo Ernst, Hallo Wieland.
> Schade, daß man das nicht noch über die Macadresse "absichern" kann,
> aber für meinen Zweck funktioniert das recht gut. Danke !!!

Dazu ein (quell-offener-geheim)-Tipp:

1- einen HOST-Eintrag in dns_dhcp.txt eintragen,
2- das opt_usercmd installieren
3- in der usercmd-config z.B. folgendes eintragen
USERCMD_BOOT_1='/usr//local/bin/c3surf_worker.sh doAdminLogin IPADDRESS'

Dann wird die IP-Adresse beim Hochfahren des Routers freigeschaltet.
Entspricht dem Freischalten im Webinterface. Über den Hosteintrag in der
dns-dhcp.txt ist die IP-Adresse dann hart mit der MAC verknüpft und
stammt auch nicht aus dem dynamischen Adresspool.

Gruß
Frank