[fli4l] opt_OW

Roland Franke roland at franke-prem.de
Mo Sep 3 20:43:14 CEST 2012

Hallo Frank,

>nach dem ich nun, mit Hilfe von Roland, opt_OW mit RRDtool auf meinem
>Fli3.6.1 hinbekommen habe, fehlen mir noch ein paar Infos.

Schön das es funktioniert.

>Ich weiss absolut nicht wie ich die Beschriftung der Diagramme in RRDtool
>verändern kann.
>Bei mir steht immer nur die ID (28.xxxxxxx/temp) mir ist noch nicht
>ganz klar wie ich das beeinflussen kann.

Leider gibt es da nur den "manuellen" Weg.
Per SCP auf den Router verbinden.
Im Verzeichnis /var/rrdtool/cache findest du die Dateien beginnend mit:
de-owfs-(Jetzt Typ.ID)-temperature(Eventuell mit Zahl).params
In diesen Dateien in der Zeile "LINIE1:ds1#0000FF:'(Eigener Text)' \
eintragen und deine Grafik heißt wie gewünscht.
Wenn die Daten dann auch noch per CPMVRMLOG als Backup gesichert
werden sind diese auch nach dem Neustart vorhanden.

Gruß Roland