[fli4l] Welche Ports sperren gegen Filesharing?

Benjamin benni at bessert.de
Sa Sep 1 09:56:51 CEST 2012

Hallo,

ich weiß zwar, dass man durch das Sperren von Ports das Filesharing
nicht ganz unterdrücken kann. Doch ich administriere ein paar
Internet-PCs in einem sozialen Projekt und ich habe in der neuen Chip
gelesen, dass Internetcafebetreiber sich gegen Klagen wegen Filesharing
auf ihren PCs wehren können, indem sie einfach die Ports fürs
Filesharing blockieren.

Daher würde ich gerne wissen: welche Ports sollte ich gegen das
Filesharing schließen, bzw. welche Ports sollten unbedingt offen
bleiben, um einen normalen Windowsbetrieb zu gewährleisten?

Danke,
Benjamin