[fli4l] zwei Fragen zur automatisierten Ausführung von Kommandozeilen

Ante Auber antau at inbox.lt
Mo Okt 22 22:46:26 CEST 2012

Hallo liebe Gruppe,

ich teste immer mal wieder Tarball-Versionen und deshalb muss ich
verschiedenes immer wieder neu einrichten. Das möchte ich gern
automatisieren, evtl. mit opt_usermcd, weiß aber nicht genau, was dort
wie eingetragen werden muss.

1. soll für das opt_pftpd eingetragen werden:
  chown -R ftpuser:ftpgroup /mnt/usb/ftp

2. soll unter /etc/fwrules.tmpl die zweite Zeile ergänzt sein:
ftp prot:tcp 21
ftp prot:tcp 2121
(vll. geht das auch anders zu realisieren, jeder Vorschlag ist willkommen)

Das waren erstmal meine größten Probleme.

Danke für jeden Hinweis und viele Grüße
Ante