[fli4l] IP´s Routen und Einstellungen

Sebastian Klein admin at nettforum.webnmail.de
Fr Okt 5 13:53:28 CEST 2012

Hi,

> Der fli4l wählt nicht ein,das "Modem" ist eine "Fritzbox" die ich für
> Voip brauche.Das funktioniert und muss so bleiben.

Ah... dann solltest du da ein Netzwer hin bauen, habe das bei mir auch
so laufen: in der FB dem fli4l ne "feste IP" per DHCP verpassen und den
fli4l als "exposed Host" eintragen. Das stört das voip nicht ;-)
im fli4l dann für das externe IF den DHCP-Client an machen und als
default route eintragen. (in der dhcpc.txt ist da nen Eintrag nicht in
der base.txt machen)

> Gut,da brauche ich Einzelheiten

Ich schick dir per PM mal meine Config... bzw. passe die auf deinen
Fall an...

> Das verstehe ich,glaub ich.

gut...

> nicht erst ins Internet,direkt nach nebenan ;-)
> sieht so aus wie bei B zu C.

ah... gut...

> Doch,das war unglücklich formuliert.

hehe passiert...

> Bei der Hosts Einrichtung hat sich viel verändert seit meinem letzten
> Aufbau;
> ich blicke da noch nicht ganz durch

auch da gebe ich dir die relevante Config mit Beispielen...

> sehr geholfen und ich frage wieder

gern geschehen und kein Problem...

Grüße Sebastian