[fli4l] Ankündigung vom Forum...

Sebastian Klein admin at nettforum.webnmail.de
Do Okt 4 14:50:23 CEST 2012

Moin moin

Da immer mal wieder Stimmen laut wurden, die lieber ein Forum haben
wollen als die Newsgroups, habe ich mal ein wenig rum geforscht und eine
Forensoftware gefunden die eine Schnittstelle zu nntp hat und somit die
Newsgroups spiegelt.

Das Ganze ist erstmal eine TESTINSTALLATION und wurde außerhalb der
Projekte installiert. Wenn sich das Ganze als erfolgreich heraus stellt,
dann wird das auf die Teamresourcen umziehen, wobei die Acounts nach
Möglichkeit mit genommen werden.

Die Syncronisation läuft alle 15 Minuten, also nicht wundern wenn die
Nachrichten nicht sofort "auf der andern Seite" ankommen.

Für den Zugang zu dem Forum ist natürlich ein Benutzername nötig, diese
sind weitestgehend angelegt und auf Basis der "von" Adresse im Header
der Nachrichten die schon in den Newsgroups geschrieben wurden.

Sollte also laut Newsgroup Konvention der Realname sein ;-) Passwörter
gibt es dazu leider noch nicht, aber können über das Forum zurück
gesetzt werden, sofern die richtige Mail-Adresse angegeben wurde. Falls
das mit dem Passwort nicht klappen sollte, kontaktiert mich
und ich setze es nach euren Wünschen neu.
Nutzt dazu bitte diese Mail-Adresse: admin at nettforum.webnmail.de

Rückmeldungen dazu bitte in das "Rückmeldungen" Forum, das wird
natürlich nicht syncronisiert.

Wo findet man das Ganze: http://nettforum.webnmail.de

Grüße Sebastian