[fli4l] Recovery-Option auf Alix

Ante Auber antau at inbox.lt
Fr Nov 30 19:34:51 CET 2012

Am 30.11.2012 10:15, schrieb Christoph Schulz:
> Hallo!

> Hintergrund ist, dass eine mit OPT_xy='no' deaktivierte Komponente wirklich
> _gewollt_ vom Benutzer deaktiviert ist, während mit #OPT_xy='yes' eine
> Komponente zwar deaktiviert ist, aber dies vom Benutzer nicht explizit
> gefordert ist.
>
> Was ist der Unterschied? Im ersten Fall wird mkfli4l nie an der Entscheidung
> des Benutzers rütteln. Für den zweiten Fall überlegen wir, in einer
> künftigen Version von (mk)fli4l (vielleicht in fli4l 4.1 o.ä.) benötigte
> Pakete als Abhängigkeiten anderer, explizit aktivierter Pakete automatisch
> [...]

Hallo,

ich lasse oben alles stehen, des Zusammenhangs wegen.

Ich möchte Hans Bachner zustimmen; es ist gegenüber der Stable-Version
etwas "inkonsistent", was im Tarball auskommentiert ist und trotzdem auf
'yes' steht.

Andererseits finde ich die Idee des Teams wirklich nicht schlecht,
zukünftig die Möglichkeit zu eröffnen, Abhängigkeiten automatisch mit
einzubinden zu können.

Könnte man vll. ab einem bestimmten Versionsstand explizit
kommunizieren, was zur Aktivierung der Pakete getan werden muss?
Also entweder das # weg oder von 'no' auf 'yes' setzen?

Viele Grüße
Ante