[fli4l] DHCP Frage

Robert Kraus tenbaset at gmx.de
Mi Nov 28 09:42:56 CET 2012

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit dem DHCP

Ich habe auf die Version 3.6.2 geupgradet, damit ich DHCP einträge
wärend der Laufzeit machen kann.

Nun habe ich im minihttp unter DHCP einen weiteren Host eingetragen.
Ich sehe den Eintrag und ich kann die Einstellungen der neuen Hosts auch
downloaden.

Aber meine Geräte reagieren nicht auf die Einstellungen.
Sie holen sich immer noch eine Adresse aus der DHCP-Range.

vielleicht liege ich ja falsch:
Muss ich mit den neuen Hosts im DHCP-Range liegen?
Oder kann ich auch eine Adresse darunter oder darüber angeben, weil ja
Zuweisung durch MAC erfolgt.

Es handelt sich bei den Geräten um ein Tablet und ein Mobiltelefon.

Reicht es, wenn ich die /boot/dnsmasq.leases leere?
Oder werden die Leases noch wo anders gespeichert?

Über Tipps und Schupser in die richtige Richtung wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Robert