[fli4l] Skript nach dem Booten ausführen

Mark Gerber mark.gerber at web.de
Fr Nov 23 11:12:03 CET 2012

Moinmoin Robert!

Am 22.11.2012, 17:17 Uhr, schrieb Robert Resch:
> opt_usercmd kann das.

Danke, das funktioniert.

Ich bin bei der Recherche jedoch auch noch auf eine andere Möglichkeit
gestoßen. Ein CRON-Job kann mit der besonderen Zeitangabe '@reboot'
versehen werden. Das steht zwar nicht in der Doku EasyCron (das bei mir
nämlich sowieso installiert ist), aber z. B. hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Cron#Predefined_scheduling_definitions. Ich
habe diese Zeitangabe einfach mal ausprobiert - sie funktioniert. :)

Unterschied zur opt_usercmd: Während bei UserCmd das Skript mit in den
Bootvorgang integriert ist und dieser erst nach der Beendigung des Skripts
abschließt, wird durch den Aufruf über easycron das Skript gesondert
gestartet und erscheint nicht im eigentlichen Boot-Prozess.

Gruß
Mark