[fli4l] Recovery-Option auf Alix

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Di Nov 20 22:17:32 CET 2012

Hallo!

Frank Hartwig schrieb:

> Moin zusammen,
>
> habe mich gerade beim Austesten der Tarball-Version von meinem fli
> ausgesperrt (Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen die Zeile:
> OPT_SSHD='yes bzw. no' zusätzlich auszukommentieren?).

Alle OPT_xxx-Variablen sind in der Tarball-Version standardmäßig auf
'yes' gestellt und auskommentiert. Somit muss man für eine
Paketaktivierung lediglich das Kommentarzeichen entfernen. Was findest
du daran verkehrt?

> Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit der Recoveryversion zu booten ohne
> ssh-Zugriff und ohne 2. Rechner mit serieller Konsole vor Ort? Mit
> meinem alten fli4l ging das irgendwie über schnelles Rebooten nach dem
> Hochfahren oder so.
>
> Ich habe den Zugriff über httpd. Hilft das irgendwie?

Sicher:

1) WebGUI aufrufen
2) Steuerung/Recover auswählen
3) unter "Version für den nächsten Neustart" die Schaltfläche "Wechsel
zwischen Standard-Version und Recovery-Version" auswählen
4) unter Steuerung/Allgemein "Neu starten" auswählen