[fli4l] VDSL zu DSL - Konfigunterschiede?

Uwe Zeppei uzi.vac5sd at gmx.net
Di Nov 6 21:25:47 CET 2012

Hallo!

Da ich hoffentlich in Kürze von DSL zu VDSL wechsele (beides Telekom),
wollte ich zur Sicherheit nochmal fragen, ob nur die folgenden
Anpassungen in der Konfig nötig sind.

Als VDSL-Modem verwende ich ein Speedport 300HS, welches statt des
Speedport 200 angeschlossen werden soll. Im Fli4l stecken zwei
Intel-Karten, die den e100 Treiber verwenden.

Buchen mußte ich Entertain, verwende aber keinen Receiver usw.

Änderungen Konfig:

Im Paket DSL wird statt

PPPOE_ETH='eth1' (DSL)
PPPOE_ETH='eth1.7' (VDSL)

eingetragen.

Zusätzlich wird im Paket advanced_networking

OPT_VLAN_DEV='yes'      # activate VLAN 802.1Q
VLAN_DEV_N='2'
VLAN_DEV_1_DEV='eth1'
VLAN_DEV_1_VID='7'
VLAN_DEV_2_DEV='eth1'
VLAN_DEV_2_VID='8'

eingetragen (wobei ich mir schon bei VLAN_DEV_2 nicht ganz sicher bin
bei Entertain-nicht-Nutzung).

Hab ich was vergessen?

--
Viele Grüße