[fli4l] Port Forwarding fli4l als Ethernet Router

Marcus Stransky mjs_eis at yahoo.de
Fr Nov 2 12:29:50 CET 2012

Moin moin,

sitze gerade vor meinem fli4l 3.6.1, dieser arbeitet als Ethernet Router
zwischen dem Internen und dem Netz des Providers (Feste IP),
leider werden die Portweiterleitungen nicht "Weitergeleitet".
Portscans

Nachfolgend Konfiguration

Provider IP: xx.xx.9.29/30
IP fli4l: xx.xx.9.30
Interne IP: yy.1.1.253/24

Default Route ist '0.0.0.0/0 xx.xx.9.29'

Es wurden über PORTFW_N='2' zwei Portweiterleitungen definiert

PORTFW_1_TARGET='80'
PORTFW_1_NEW_TARGET='yy.1.1.7:80'
PORTFW_1_PROTOCOL='tcp'

PORTFW_2_TARGET='443'
PORTFW_2_NEW_TARGET='yy.1.1.7:443'
PORTFW_2_PROTOCOL='tcp'

eine alternative definition über PF_PREROUTING hat auch nicht zum Ziel
geführt.

Ich steh an....
Vielleicht kann mich jemand wieder auf Kurs bringen.

Gruß
Marcus