[fli4l] WLAN nachts ausschalten

Jupp Schmitts jschmitts at arcor.de
So Mai 20 21:04:17 CEST 2012

Am 20.05.2012 20:42, schrieb Rolf Heinrichs:

> WOL sollte eigentlich bei fast allen Boards gehen, vor allem wenn es
> WLAN kann. Um was für eine HW handelt es sich?
>
> Was die Anpassung angeht, ist gar nicht so schwer. Schau mal nach dem
> Thread "fli4l 3.6.1 - Powersave und WOL", begann am 27.12.2011. Ich habe
> am 31.12. beschrieben was ich ändern musste, sind nur Texteinträge.
>
> Mfg rh

N'abend Rolf,

ist ein alter ausgemusteter PC, mit Siemens Mainboard, welches genau
müsste ich erst aufschrauben und reinschaun. Es stecken mehrere
Netzwerkkarten drin, unter anderem ist eine WLAN-PCI Karte eingebaut
worden. Die Onboard Netzwerkkarte Intel e100 ist das WAN-Interface,
sodass die grüne Schnittstelle (LAN) als PCI-Karte gesteckt ist und
nicht anderweitig z.B. per WOL-Kabel mit dem Mainboard verbunden ist.

Ich schau mir erst mal den genannten Thread an und ab morgen sehen wir
weiter.

--
Grüße,
Jupp