[fli4l] Fli als ethernet Router mit UMTS-Fallback?

Martin Eckel martin.eckel at t-online.de
Fr Mai 4 10:31:59 CEST 2012

Hallo,

da das vodafone-UMTS hier dermaßen instabil ist (Basisstation fällt
ständig aus), habe ich mir jetzt auch noch Telekom LTE bestellt, in der
Hoffnung, dies ist stabiler.

Dafür bekomme ich einen Speedport LTE mit Ethernet-Anschluß. Nun hätte
ich aber gerne das vodafone-UMTS noch als Fallback Möglichkeit, für den
Fall daß LTE mal ausfällt (ja, hier braucht man anscheinend Gürtel UND
Hosenträger).
Ums UMTS kümmert sich der Fli mittes UMTS-Stick.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, dies mit dem Fli zu bewerkstelligen?
Automatisch - oder auch manuell reicht. Aber schnell und einfach (= von
meiner Frau zu bedienen).

Gruß,
Martin