[fli4l] ICMP

Oma Voss omavoss at inbox.lv
Mi Mai 2 22:52:56 CEST 2012

Hallo alle,
habe gegoogelt und diverse Howtos gelesen, nun schwirrt mir der Kopf.

Nachdem hier der IPv6-Tunnel zu HE gelegentlich abschmiert, also
instabil ist, wil ich prüfen, ob ICMP in meinem Fli4l definitiv
eingeschaltet ist. Nur finde ich die richtige Zeile in der base.txt
Firewall nicht. Von außen kommt vom Tunnel-Endpunkt ein ICMP-Request,
der FLI soll die Anfrage beantworten.
Vor einigen Tagen habe ich mal probiert:

PF_INPUT_3='prot:41 216.66.xx.xx ACCEPT'
PF_INPUT_4='prot:1 216.66.xx.xx ACCEPT'

haut aber scheinbar auch nicht hin.
Ich bitte auch im Rat, wo und wie ich den Fehler eingrenzen könnte.

Gibts Abhilfe? Vielen Dank und viele Grüße.