poweroff über plink an fi4l - oder poweroff-on-halt bei 3.6.1

Carsten Beckermann derduron at web.de
Di Mai 1 13:10:11 CEST 2012

Hallo

Ich versuche erfolglos den Befehl POWEROFF über plink an den fli4l 3.6.1 zu
senden.

Meldung in plink aus einer DOS-Box:
Access granted
Opened channel for session
Started a shell/command
sh: shutdown: not found
Server sent command exit status 127

Den Befehl direkt in der Console von fli4l eingegeben tut was er soll.

Bisher hat es der Befehl HALT unter 3.4.0 sehr gut gemacht zusammen mit
poweroff-on-halt.
Leider ist es mir nicht gelungen, poweroff-on-halt wieder zu aktivieren in
der 3.6.1, da es den nötigen Eintrag in der Konfiguration wohl nicht mehr
gibt.

Meine liebste Lösung wäre es, den HALT unter 3.6.1 wieder so zu haben, dass
er den fli4l ausschaltet wie es noch unter 3.4.0 möglich war.

Mit Einschränkungen wäre ich auch zufrieden, wenn ich den Befehl zum
Ausschalten des fli4l irgendwie remote senden könnte von Windows XP aus per
Batch.

Ideen sind willlkommen.

Sonnige Grüße
Carsten