[fli4l] Nach Android 4.0 Update kein Internet mehr über AP-Fli4l

Christian Malicke knuspertaler at yahoo.de
Do Mär 29 21:45:40 CEST 2012

Folgendes Problem:

Nach Update meines HTC Sensation (VF) bekomm ich keine Daten mehr über
meinen Wlan-Router TP-Link TL-WA901N v2 an Fli4l-Router ins Internet

Eingestellt ist eine statische IP 192.168.1.50.
Die neue Einstellung "Länge Netzwerkpräfix" ist auf 24 eingestellt (auf
dem Handy).
Ping auf das Handy und vom Handy funktioniert - es werden aber keine Daten
ins Internet übertragen.
Innerhalb meines Homenetzes funktioniert alles.

Auf meinem Firmen-Router (Fritzbox) gibts mit gleichen Einstellungen keine
Probleme. Die neueste Firmware ist auf dem TP-Link Router installiert !

Hat noch jemand dieses Problem, bzw. hat jemand eine Idee - kann es an der
einstellung Netzwerpräfix liegen, dass der Fli4l damit nicht zurecht kommt
?

Gruss chris