[fli4l] VDSL mit Fritz als Modem

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
So Mär 25 16:18:22 CEST 2012

Am 25.03.2012 00:00, schrieb Andreas Winkler:

> hallo,
> Ich habe hier eine Fritz 7390(die benutze ich momentan) und eine 3370
> (die sollte eigentlich als Modem fungieren und tat das auch bisher)
> Beide Boxen können als Modem und vollwertig benutzt werden, beide können
> herkömmliches DSL (ist das aDSL ?) und VDSL. Die 7390 habe ich wegen
> VOIP. Das kann die 3370 nicht, die Kann nur Wlan und Internet.
> Hat denn hier eigentlich niemand diesen Anschluß von der Telekom?
> VDSL50 und betreibt diesen mit einem Modem vor dem FLI4L?

Ich im Dienst, allerdings ohne fli4l.
Ich habe aber mir ausdruecklich ein Speedport 221 fuer diesen Zweck
bestellt. Das macht pppoepasstrough und erledigt das VLAN-Zeugs.
Der Fli (in meinem Fall ein ipcop) muss dann nur dem dem normalen
DSL-Paket arbeiten.

Es hatte sich herausgestellt, dass entgegen der Doku der gelieferte
Speedport 921 pppoepasstrough nicht beherrschte.

mfg
Gotthard

--
Gotthard Anger
papierkorb at ekmd.de
Mails an diese Adresse werden nur nach vorheriger Ansage gelesen!