[fli4l] VDSL mit Fritz als Modem

Roland Franke roland at franke-prem.de
Sa Mär 24 13:41:49 CET 2012

Hallo Andreas,

>habe seit Donnerstag VDSL 50 von der Telekom. Leider hat trots meiner
>Vorbereitung betreff anderweiteitiger Konfiguration im FLI4L der Zugang
>mittels FLI4L nicht geklappt. Fritz 3370 funktioniert als Modem....kann ich
>sehen der Zugang ist da. Soweit so gut aber der Fli4l macht keine Einwahl.

Schon mal in den Informationen der Firmware des Modems nachgeschaut,
ob das bei der bei dir aktiven Firmwareversion denn überhaupt noch
PPPoE Pass-throuh denn kann? (Bzw. aktiv ist)
Bei der Box 7570 ist diese seit der Version 75.04.81 entfernt worden.
Hab zwar im Internet nichts zu einer "Abschaltung" der Funktion bei der
3370 gefunden aber wer weiß das schon so genau.
Gerade ist mir auch eingefallen, ob du denn auch den richtigen Netz-
Werk-Port am Modem zur Verbindung an den Fli4l verwendest??

Gruß Roland