[fli4l] OpenVPN und Android (ohne Root)

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Fr Mär 23 15:41:05 CET 2012

Moin Moin,

Am Fri, 23 Mar 2012 15:04:50 +0100 schrieb B. Sprenger:

> [...]

ich nutz hier den flli4l-dns-Server - ist zwar für nen XP-Notebook aber
eventuell geht das ja auch beim ovpn-clienten des Android.

folgendes mit in die ovpn-config des Clients:
dhcp-option DNS <ip des fli4l>
dhcp-option DOMAIN <die domain die der fli4l betreut>

Damit werden alle DNS- Anfrage an "deine interne Domain" an die angegeben
IP gestellt. Ich nutze das mit geroutetem VPN-Clienten - ich mag bridges
überhaupt nicht ;)

Gruß Peter