[fli4l] MiniPC

Hans Bachner Hans at Bachner.priv.at
Di Mär 20 23:39:08 CET 2012

Robert Resch <fli4l at robert.reschpara.de> wrote:

> Am 18.03.2012 21:12, schrieb Hans Bachner:
<schnipp>

> In den von mir genannten IGEL kannst ja eine QUAD-NIC einbauen - darf
> halt ned länger sein als eine Sun QFE.
> http://home.reschpara.de:88/
~robert/sun/sun_qfe_quad_nic_vorderseite.jpg

> Allerdings ist dann der PCI-Bus noch immer ein limitierender Faktor.

Ja, eben. Schon zwei Gigabit-Karten werden auf einem (32-bit) PCI Bus
gebremst. Drum such ich eher was mit genügend (>2) on-board Gbit
Anschlüssen oder PCIe.

Aber ich seh grad, der Vorschlag von Andreas ging ja an den OP
(Carsten), für den ist das ja vielleicht wirklich eine gute Lösung...
sorry, wollte den Thread nicht "hijacken".

Hans.