[fli4l] USB zu LAN Adapter

Hans Bachner Hans at Bachner.priv.at
Sa Mär 17 03:56:44 CET 2012

Frank Hartwig <frank.hartwig at web.de> wrote:

> Moin zusammen,
>
> Viele ThinClients und ähnliches haben ja nur einen LAN-Anschluß, sind
> also als Router dann nur bedingt geeignet. Andererseits gibt es ja so
> USB to LAN Adapter.
>
> Gibt es da schon jemand der sowas für den fli4l einsetzt?
>
> Sind Probleme zu erwarten?

Ich hab schon vor ein paar Jahren den Linksys USB200M mit fli4l 3.2.2
ohne Probleme verwendet. Danach auch noch ein paar Mal für diverse Test-
Setups.

Für den DSL-Anschluss ist der Adapter sicher schnell genug. Hab ihn
gerade an ein Netbook angehängt und ohne besondere Optimierung zwischen
7 und 8,5 MB/sec Transferrate bekommen, wobei der Netzwerkadapter nicht
zwangsläufig der limitierende Faktor war.

Hans.