[fli4l] umts verbindungsproblem [erledigt]

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Mo Mär 5 16:13:20 CET 2012


Am 27.01.2012 16:29, schrieb Stefan Welte:
> Hallo beisammen,
> die umts-Verbindung kommt nicht gescheit zustande.
> debug-log:
> http://pastebin.com/gUbb32Ru
> 
> Die letzte erfolgreiche Aktion, scheint die Authentifizierung zu sein:
> pppd[367]: CHAP authentication succeeded
> Dier erste erfolglose Aktion, scheint ein Problem mit dem Erhalt einer Config zu sein:
> pppd[367]: IPCP: timeout sending Config-Requests
> 
> Beim Booten erscheint am Ende der UMTS-Initialisierung:
> ...
> Using interface ppp0
> local IP address 10.64.64.64
> remote IP address 10.112.112.112
> ip: RTNETLINK answers: No such process
> Hangup (SIGHUP)
> 
> Leider habe ich kein anderes Gerät um Empfangs- oder sonstige Probleme mit dem Anbieter
> auszuschliessen.
> Weiß jemand, wo es eckt oder wo mein log von seinem abweicht?

Sodele, die Verbindung kommt jetzt zustande.
Auf dem USB-Stick K3565-Z (idVendor 0x19d2, idProduct 0x0063) war ein Cardlock oder sowas
ähnliches, sagte dieses Programm: http://www.dc-unlocker.com/ . Durch Anwendung des "unlimited
credits" DC-Unlocker (dccrap) war die Sperre plötzlich weg und die Verbindung kam zustande.

Stefan



Mehr Informationen über die Mailingliste Fli4L