[fli4l] MTG-Capri-Client - Installations-Problem

Mark Gerber mark.gerber at web.de
Mo Mär 19 21:20:09 CET 2012

> Hallo allerseits,

Hallo Willi!

> 'Die Datei Ghost.exe oder eine der Komponenten wurde nicht
> gefunden'.......

Ghost.exe ist ein 16-Bit-Programm, das zum Starten bei Benutzeranmeldungen
registriert wird. Dessen Funktion ist leider nicht ganz klar, da MTG-Capri
zumindest hier auch ohne dieses Programm unter Windows 7 x64 läuft. Früher
tat es das ebenso ohne Ghost.exe unter Windows XP, zumal ich da die
16-Bit-Unterstützung per Richtlinie abgeschaltet hatte.

Meiner Erfahrung nach kannst du die Fehlermeldung bzgl. Ghost.exe
ignorieren und das Progrämmchen aus dem Autostart entfernen (z. B. mit
msconfig.exe und dort unter "Systemstart" den Eintrag "mtG-CAPRI-Client"
abwählen).

Gruß
Mark