[fli4l] Missing basic regular expressions unter WIN7 und Netzwerklaufwerk

herleb at herleb.de herleb at herleb.de
Do Jun 14 13:48:33 CEST 2012

Hallo Sebastian,

Am 13.06.2012 08:31, schrieb Sebastian M.:

> Ich habe das gerade mal durchgespielt und kann es nachvollziehen. Auf
> einem Netzlaufwerk welches auf Home gemappt ist, schlägt es fehl. Aber
> ein Netzlaufwerk welches auf public gemappt ist, funktioniert es.

Da kommen wir der Sache doch näher.

> Client ist Win-7 x64 Pro und Server ist ein eis-2 mit neuesten Samba
> (manuelle Config)

wie ist denn create mode und force mode ( falls vorhanden ) definiert ?

Bei der Standard Config (automatisch erstellt) werden home Verzeichnisse
mit Dateiattribut 0600 und Verzeichnisse mit 0700 angelegt.
Public hat Verzeichnisattribut 0777 und Dateiattribut glaube ich auch.
Fazit: auf public gibt es keinerlei Einschränkungen.

> Gruß
> Sebastian

Gruß Marcus