[fli4l] [3.6.0] 3. NIC

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Mo Jun 11 17:19:22 CEST 2012

Moin Moin,

Am Mon, 11 Jun 2012 14:30:12 +0200 schrieb Friedrich Bartel:

> NET_DRV_N='3'
> NET_DRV_3='3c59x'
> NET_DRV_3_OPTION=''

ist nur bei ganz wenigen NIC nötig - der ein mal geladene 3c59x erkennt
beide Karten (die mit der kleineren MAC-Adresse wird eth1, die mit der
höheren dürfte eth2 werden.)

eth1 hast als PPOE_DEV oder?

im Paketfilter die entsprechenden Regeln anlegen!

Je nach Wunsch nur Zugriff aufs INET zulassen oder auch Routing zwischen
beiden Subnetzen zulassen.

Gruß Peter

P.S. meine Alix hat drei mal die gleiche NIC - und somit hab ich dort auch
nur NET_DRV_N='1'