[fli4l] LTE mit TurboBox von Vodafone

ralf.Voelzke@gmail.com ralf.voelzke at gmail.com
So Jun 10 23:24:56 CEST 2012

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen einen LTE-Zugang von Vodafone.
Da ich hier auf dem Land in absehbarer Zeit mit DSL maximal 1Mbit/s
zur Verfügung habe, ist LTE eine echte Alternative. (Zur Zeit ca.
20Mbit/s)

Sieht jemand eine Möglichkeit die TurboBox von Vodafone als Modem für
den Fli4l zu verwenden.

Zur Inbetriebnahme an der von Vodafone mitgelieferten Easybox wird
lediglich die PIN abgefragt.
In einem Test ist zu lesen, das an der Fritzbox mit einem Vodafone-
Zugang die Telefonnummer der SIM-Karte eingetragen werden muss um
online zu gehen.

Ich habe bisher noch nicht getestet, denke aber, das ein simples
austauschen des DSL-Modems nicht funktionieren wird.
Und einfach alle bis jetzt möglichen DSL-Einstellungen in dsl.txt mal
durchzuprobieren halte ich auch nicht für den Sinnvollsten Weg :-)

Hat sich damit schon jemand beschäftigt und es vielleicht sogar schon
in Betrieb?