[fli4l] Siemens Futro S200 RAM inkompatibel ?

Frank Stroeter frankstroeter at arcor.de
Di Jul 17 20:59:31 CEST 2012

Am 15.07.2012 15:02, schrieb Frank Stroeter:
> Hallo Fli Gemeinde,
>
> ich habe eine Inkompatibilität beim Arbeitsspeicher in einem Futro S200.
> Ich habe versucht Fli von Diskette zu booten.
> Abbruch ohne Meldung bei:

> Dann habe ich auf einem anderen System die Installation auf CF Karte
> durchgeführt und den Futro von CF gebootet.
> Abbruch ohne Meldung bei:

> Mit eisfair von CD und CF bootet er einwandfrei.
>
> Den Arbeitsspeicher gegen einen anderen getauscht und er bootet immer.
>
> Nun würde ich ggf. neuen Arbeitsspeicher kaufen. Aber welchen?
>
> Hat jemand eine Idee ?

> [...]

Hi, an alle die es interessiert. Ich bin ein Stück weiter.

Dieses Phenomen taucht nur nach einem Update von einer älteren Version
(bei mir 3.0.2) auf. Als ich die 3.6.1 direkt auf CF gespielt habe, hat
es auch mit dem vermeintlichen Speicher funktioniert.
Was auch immer dann anders ist.
Nochmal in Kurzform:
von 3.0.2 auf CF nach 3.6.1 auf CF geht nicht.
Direkt 3.6.1 auf CF geht.

Viele Grüße
Frank