[fli4l] fli4l und eisfair -> Firewall und minihttp

Oma Voss omavoss at inbox.lv
Di Jul 17 20:08:50 CEST 2012

On 17.07.2012 19:31, Oma Voss wrote:
> Hallo,
> ich möchte gern mein neues Projekt "Eisfair-Server" zum laufen bringen,
> scheitere aber bereits beim Zugriff auf den Server durch Mini-Http (ssh
> läuft).
>
> Der minihttp-daemon läuft auf Port 443, die IP-Adresse ist
> 192.168.115.1. Gebe ich in einen Browser also ein
> http://192.168.115.1:443, kommt "The connection was reset..."
>
> Offenbar blockt die Firewall vom Fli4l.
> Was muss ich tun? (Doku gelesen habe ich schon einiges, wenn auch noch
> nicht alles).
>
> Viele Grüße.
  Bin ein kleines Stück weiter ...
muss https://... heißen, komme aber trotzdem nicht wwiter:

Fehler: der Server bleibt nach der letzten Zeile stehen:

Checking configuration file ...

Configuration file was saved as mini_httpd.2012-07-17-20-05-11 in
/etc/backup.d.

Activate configuration now (y/n) [yes]? y

version: v2.2.1-14
http port: 443
creating netcat link ...
creating certificate link ...
creating mini_httpd configuration ...
creating logrotate configuration file ...
processing user(s) ...

das wars. user(s)... ab da macht er nicht mehr weiter.

Gibts Hilfe? Oder soll ich lieber in eine eisfair-Gruppe schreiben?

viele Grüße.