[fli4l] fli4l Fernsteuerung über Kommandozeile

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Jul 10 21:16:57 CEST 2012

Am 09.06.2012 16:11, schrieb Markus Becker:
> das Problem ist, das diese Ansteuerung evtl. über ein script realisiert
> werden soll. Da habe ich so meine Schwierigkeiten mit der Übergabe des
> Passworts.
> Eine Möglichkeit wäre auch die in der Doku aufgezeigte Ansteuerung über
> telnet. Hier habe ich allerdings wieder das Problem, da in einem Script
> die Steuerkommandos nicht übergeben werden.

Es gaab (gibt?) für linux auch noch cimon, einen kommandozeilen client
für linux. Findest du auf der Homepage ganz unten. Damit hab ich früher
vom Server aus den Router ferngesteuert. Ich kann mich erinnern das es
die üblichen Befehle unterstützte. Aber auch das ich später probleme
hatte. Ob es aber an einer neueren fli-version lag oder daran das ich da
DSL bekam und es dann nicht mehr klappte (oder nötig war = Flatrate)
weiß ich nicht mehr.

Einen versuch ist es wert meine ich.

Gruß
 Kay