[fli4l] VDSL Telekom 50Mbit

Hans Bachner Hans at Bachner.priv.at
So Jul 8 00:10:30 CEST 2012

Friedrich Bartel <FrBartel at hotmail.com> wrote:

> [...]
<schnipp>
> Ich ging davon aus, falls du an der 100er 2x50MBit up und downstream
> hättest, könnte es eng werden, weil auch eine 100er Karte nicht die
> volle 100 bringt und die Telekom mit bis zu 52MBit anliegt.
> Anderereseits kommt es drauf an ob der 100er Switch nicht irgendwo
> Leistung frisst.

Ich kenn ja das VDSL-Modem nicht - würde mich aber wundern, wenn das die
100 Mbit nicht im full-duplex-Modus könnte. Die 100 Mbit NIC kann also bei
vollem Verkehr Däumchen drehen (ganz abgesehen davon, dass die 50 Mbit nur
in einer Richtung genutzt werden, wie ja Frank schon feststellte).

Hans.