[fli4l] VDSL Telekom 50Mbit

Friedrich Bartel FrBartel at hotmail.com
Fr Jul 6 14:14:11 CEST 2012

Am 05.07.2012 15:28, schrieb Frank Stroeter:
> [...]
>
> Nun bin ich online, kann aber nicht wirklich surfen.
> Der Router wählt sich ein (laut Imonc) ich bekomme auch eine IP der
> Telekom. Hin und wieder geht auch mal eine Seite auf.
>
> Folgendes habe ich getestet:
>
> Router lief mit ADSL 6Mbit lange Zeit einwandfrei.
> Umstellung auf VDSL mit Speedport W 723V als Router geht auch.
> Da der 723V nicht als Modem am VDSL50 funktioniert musste
> ein Speedport 300HS her. Ist neu, sollte also i.O. sein (Habe 2
> verschiedene getestet).
> Mein Fli 3.2.3 geht online und ich kann die ersten 2 Seiten öffnen,

2x das selbe VLAN_ Dev als eth1? Geht das?

Und wenn der Fli nur routet und nicht als Einwahlserver fungiert,
warum dann 2x VLAN_DEV.

> Vielen Dank für Eure Hilfe
>
> Frank

Wie wäre es mit 2 neuen Netzwerkkarten? Eine 10/100er NIC WAN-seitig
hat bis DSL6000 gereicht, bei VDSL 50.000 dürfte die wirklich am Ende
sein.

2x eine 1000er und gut.

Friedrich