[fli4l] VDSL Telekom 50Mbit

Frank Stroeter frankstroeter at arcor.de
Do Jul 5 15:28:02 CEST 2012

Hallo Fli Gemeinde,

ich versuche seit Tagen verzweifelt mein VDSL ans laufen zu bekommen.

Viel gelesen (Advanced_networking Paket ja oder nein)
Viel gesucht (advanced_networking Paket für 3.2.3)

Nun bin ich online, kann aber nicht wirklich surfen.
Der Router wählt sich ein (laut Imonc) ich bekomme auch eine IP der
Telekom. Hin und wieder geht auch mal eine Seite auf.

Folgendes habe ich getestet:

Router lief mit ADSL 6Mbit lange Zeit einwandfrei.
Umstellung auf VDSL mit Speedport W 723V als Router geht auch.
Da der 723V nicht als Modem am VDSL50 funktioniert musste
ein Speedport 300HS her. Ist neu, sollte also i.O. sein (Habe 2
verschiedene getestet).
Mein Fli 3.2.3 geht online und ich kann die ersten 2 Seiten öffnen,
danach ist schluss.

So nun meine Konfig:

dsl Paket:

PPPOE_ETH='eth1.7'