[fli4l] Fli4L und WLAN und Treiber für Chipsatz

Oma Voss omavoss at inbox.lv
Mi Jul 4 23:36:11 CEST 2012

On 04.07.2012 22:47, Oma Voss wrote:

> Sooo, hier bin ich wieder.
> Laut
>
> http://linuxwireless.org/en/users/Drivers
>
> soll meine Karte mit dem Treiber rt61pci als AP funktionieren können.
> Anscheinend sendet sie aber nicht. Dabei ist es egal, ob ich in die
> wlan.txt "managed" oder "master" eintrage,
> iwconfig zeigt immer das Gleiche:
>
> wlan0 IEEE 802.11bg ESSID:off/any
> Mode:Managed Access Point: Not-Associated Tx-Power=20 dBm
> Retry long limit:7 RTS thr:off Fragment thr:off
> Encryption key:off
> Power Management:off

> [...]
Hm, für heute Feierabend.
Ich will auf dem Web-GUI WLAN einschalten (Kontrolle -> einschalten) und
kriege fogende Meldung:

Could not set interface wlan0 flags: Device or resource busy nl80211:
Could not set interface 'wlan0' UP wlan0: Failed to initialize driver
interface

bin am Ende. Vll. hat ja jemand noch einen Tipp.

Viele Grüße.