[fli4l] Fli4L und WLAN und Treiber für Chipsatz

Oma Voss omavoss at inbox.lv
Mi Jul 4 22:47:21 CEST 2012

On 04.07.2012 20:45, Oma Voss wrote:

> OK, hat funktioniert.
> Vielen Dank.
>
> Jetzt muss ich "nur noch" die Karte richtig einbinden;
> irgendwie muss die doch eine IP-Adresse kriegen. Wenn ich nicht mehr
> weiter weiß, melde ich mich wieder.
>
> Viele Grüße.

Sooo, hier bin ich wieder.
Laut

http://linuxwireless.org/en/users/Drivers

soll meine Karte mit dem Treiber rt61pci als AP funktionieren können.
Anscheinend sendet sie aber nicht. Dabei ist es egal, ob ich in die
wlan.txt "managed" oder "master" eintrage,
iwconfig zeigt immer das Gleiche:

wlan0     IEEE 802.11bg  ESSID:off/any
           Mode:Managed  Access Point: Not-Associated   Tx-Power=20 dBm
           Retry  long limit:7   RTS thr:off   Fragment thr:off
           Encryption key:off
           Power Management:off

Hier liegt offenbar ein Treiberproblem vor. Ist mir zu helfen oder muss
ich mich doch nochmal nach einer anderen WLAN-Karte umsehen?

Viele Grüße.