[fli4l] Gewitterschaden durch Überspannung / Wie schützen?

Helmut Hullen Helmut at Hullen.de
Mo Jul 2 17:31:00 CEST 2012

Hallo, Ansgar,

Du meintest am 02.07.12:

> Die paar mm Luftstrecke stören einen gestandenen Blitz, der zuvor
> etliche 100m zwischen Wolke und Erde locker überwindet, eher wenig.
> :)

Im Haus ist der "Schutz vor atmosphärischen Überspannungen" (die z.B.
induktiv eingekoppelt werden) wichtiger als der Blitzschutz.

Viele Gruesse!
Helmut