[fli4l] WLAN-n-Accesspoint und USB-Fritzcard

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
Mo Jul 2 13:32:40 CEST 2012

Hallo, Martin,
Am 30.06.2012 07:06, schrieb Martin Mohr:
> Hallo,
>
> gibt es einen Kernel, der gleichzeitig eine Atheros-WLAN-n-Karte im
> Master-Mode (mit entsprechender Geschwindigkeit) und eine
> ISDN-Fritzbox USB zwecks Faxfunktion und LAN-CAPI unterstützt?
Noch ein Nachschlag:Du hattest weiter hinten im Thread
Unvertraeglichkeiten erwaehnt:
Tatsaechlich koennen opt_dsl und opt_umts out-of-the-download nicht
miteinander (ich weiss gar nicht, ob die auch nach Skript-Hacking
miteinander koennen).

Abhaengigkeiten zwischen WLAN und ISDN gibt es aber auch.
Wenn Du Wlan mit 802.11N machen willst, musst Du die Tarball-Version
nehmen, der dortige ath9k-Treiber ist performant genug fuer 300mbit/s.
Allerdings musst Du dann die Kernelversion 3.2.xx nutzen. Fuer die
2.6.32 gibt es keine ISDN-Treiber und in Kernelversion 2.6.16 ist der
WLAN-Treiber zu alt/ zu lahm fuer 11.n.
Aber wie ich bereits schrieb - bei mir funktioniert es.
mfg
Gotthard
--
Gotthard Anger
papierkorb at ekmd.de
Mails an diese Adresse werden nur nach vorheriger Ansage gelesen!