[fli4l] juniper vpn-client installation

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Fr Jan 27 18:06:32 CET 2012

Hallo beisammen,
ich versuche den vpn-client für juniper network zu installieren.
http://www.scc.kit.edu/dienste/7868.php

Es scheint an diversen Abhängigkeiten zu ecken:

-sh: ./vpn-install.sh: not found (kein bash paket auffindbar in der opt-datenbank)
Lösung: vpn-install.sh editiert und aus #!/bin/bash ein #!/bin/sh gemacht.

unzip hat nicht volle Funktionalität für vpn-install.sh ( unzip: zip flags 1 and 8 are not
supported, weil busybox-unzip!? )
Behelfslösung: fertige Installation von einem anderen Rechner auf meinen fli4l kopiert

-sh: jnc: not found (perl fehlt zum Start von /usr/bin/local/jnc-Skript; kein perl-paket
auffindbar in der opt-datenbank)
Lösung: ?

(Abhängigkeit libssl ggf. Problem, weil zu alt:
http://extern.fli4l.de/fli4l_opt-db3/search.pl?pid=494 zu alt?)

ncsvc direkt, also ohne jnc, zu starten fruchtet auch nicht:
swlt7 3.6.1 # /root/.juniper_networks/network_connect/ncsvc -h vpn.kit.edu -u username -f
/root/.juniper_networks/network_connect/config/vpn.kit.edu.der -L 3
-sh: /root/.juniper_networks/network_connect/ncsvc: not found

Was ist schon wieder "not found" genau? ncsvc ist kein skript, sondern scheint eine Binärdatei
zu sein, also kann doch auch kein Interpreter fehlen, oder?

Wer weiß, wie ich diese vpn-verbindung hin kriege?

Danke,
Stefan