[fli4l] Problem mit dem Paketfilter vom Fli4L

Oma Voss omavoss at inbox.lv
Fr Jan 13 19:05:11 CET 2012

Hallo alle,

seit einigen Tagen habe ich ungewollten Traffic auf meiner DSL-Leitung.
Ein Client im LAN versucht immer wieder, mit einem Server Kontakt
aufzunehmen, und ich finde den Verursacher des Traffics nicht.

Wireshark schreibt mir folgendes:
Source 192.168.115.122  (das ist der Client)   Destination 226.178.217.5
   UDP Source Port 63843   Destination Port 21328

und in der Nachricht die der Client versendet steht "Someone else out
there?"

Wie muss im Paketfilter die Zeile aussehen, die diesen ungewollten
Zugriff blockt?

Danke für jeden Hinweis und viele Grüße.