[fli4l] fli4l 3.6.1 - Powersave und WOL

Oma Voss omavoss at inbox.lv
Mi Jan 11 16:57:40 CET 2012

On 11.01.2012 15:29, Heinz-Peter Faasen wrote:
> Hallo Rolf,

> das stimmt so definitiv nicht, der Treiber und die Karte können das (s.
> Antw. von gestern).
> Auch pxe funktionierte einwandfrei.
>
> Gruß
> Heinz-Peter

Hallo alle,
dank eurer vielen Hinweise habe ich Erfolg gehabt.

Ich habe ich das Intel-NIC IntelPro/100+ in einen alten Dos-Rechner
(MS-DOS 6.22) eingebaut und und mit den Intel-Dos-Tools bearbeitet:
(anfänglich hatte ich eine Meldung des NIC: invalid; offenbar war dort
beim Ctrl-S-Setup was schiefgegangen)

IBAUTIL -FLASHDISABLE
IBAUTIL -WOLENABLE

hat sofort funktioniert; NIC wieder im Fli4L eingebaut und
vorsichtshalber mit meiner Diskette gebootet und den Fli4l neu aufgesetzt.

In deer base.txt steht
KERNEL_BOOT_OPTION='acpi=force'
POWERMANAGEMENT='acpi'

und in der usercmd.txt steht
USERCMD_HALT_1='/usr/sbin/ethtool -s eth0 wol g'

Dann eine Batchdatei mit dem wol-Befehl geschrieben und den Fli4l getestet.

Poweroff und WOL funktionieren nun perfekt!

Es soll für die 3Com-NIC's auch ein Dos-Tool geben, nur habe ich das
nicht gefunden. Sonst hätte ich mit diesen Karten auch noch ein wenig
weiter experimentiert. Evtl. kann man ja der Vollständigkeit halber
einen Link dazu hier posten...

Also nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und die zahlreichen Tipps.

Viele Grüße.