[fli4l] fli4l 3.6.1 - Powersave und WOL

Oma Voss omavoss at inbox.lv
Di Jan 10 21:30:17 CET 2012

On 09.01.2012 22:31, Stefan Kuhne wrote:
> Am 09.01.2012 22:17, schrieb Oma Voss:
>
> Hallo,

> war da nicht was mit den 3Com Karten und Linux [1] [2]?
> Scheinbar gibt es inzwischen Lösungen.
>
> Versuch mal eine e100.
>
> Stefan Kuhne

Hallo Stefan,
ich habe hier eine IntelPro/100+, wenn ich die in den Fli4l stecke und
den richtigen Treiber installiere (e100), dann will die Kiste partout
von PXE booten... geht also nicht. Irgendwie muss der Intel-Karte doch
beizubringen sein, dass ich eben *nicht* von PXE booten will, ich weiß
nur nicht, wie das geht. Im BIOS finde ich keine Option, mit der es
möglich ist, das Netzwerkboot definitiv auszuschalten.

Und meine 3Com-Karten wollen auch nicht WOL machen, wird wohl etwas auf
dem Board defekt sein.

Vielleicht gibts ja noch Hoffnung, ich danke für jeden weiteren Tipp.
Viele Grüße.