[fli4l] 3.6.1 OPT_UMTS - manchmal "keine UMTS Hardware gefunden"

Martin Eckel martin.eckel at t-online.de
Mo Jan 2 18:05:51 CET 2012

Hallo,

habe jetzt meinen fli4l 3.6.1 am laufen. Läuft soweit auch ganz gut.

Aber manchmal findet er die UMTS-Hardware nicht. Dann startet man den
fli ein/zweimal neu und dann ist wieder alles in Ordnung.
Ist mir aufgefallen, da ich im Moment natürlich viele Updates
rüberschicke...

Ich habe zwei Sticks, einen Novatel MC950D und einen Huawei K3765-HV -
beide funktionieren prinzipiell, aber bei beiden tritt dieses Problem auf.

Muß man da noch irgendwelche Wartezeiten ändern?

Gruß,
Martin