[fli4l] fli 3.6.1 Diskette erstellen fuer HD-Install

Martin Eckel martin.eckel at t-online.de
Mo Jan 2 18:05:51 CET 2012

Am 11.12.2011 20:21, schrieb Rolf Heinrichs:
> ... oder fdx2, auf 2 Disketten veretien.

Selbst auf 2 Disks paßt es ja nicht, ohne die höher zu formatieren.

Aber was war es ein Drama, zwei Disks auf DMF(1.68MB)-Format zu bekommen.
Auf meinem Privat-PC unter Windows 7 konnten die Formatierprogramme
nicht auf das Laufwerk zugreifen (Windows-Fehler Nr. 5).

Auf der Arbeit der Windows XP-PC wollte mir das auch nicht formatieren,
warum auch immer (das Diskettenlaufwerk muckt aber auch manchmal rum)

Der alte Pentium 200, der am Prüfplatz steht, hat anscheinend einen
Defekt am Diskettenlaufwerk, welches in den letzten Jahren nicht
aufgefallen ist - er erkennt alle Disks als schreibgeschützt.

Schliesslich hat der 486er, welcher unsere alte CNC-Fräse ansteuert,
unter DOS und mit VGACOPY problemlos die Disks auf 1.68MB formatiert.
Wozu der alte Schrott manchmal gut ist.

Funktioniert haben sie dann auch problemlos unter Windows 7...

Naja, jetzt hab ich es geschafft....

Gruß,
Martin