[fli4l] Modem hinter fli4l auslesen?

Stefan Döring S.-Doering at web.de
Mo Jan 2 18:05:49 CET 2012

Am 11.12.2011 20:27, schrieb Detlef Paschke:
> "JP Bruns" <emailjp79 at gmx.de> schrieb:
>
> Hallo Jens
>
> ja genau, und das möchte ich aufrufen.
> Die Typenbezeichnung ist etwas verwirrend Fridrich, Congstar-DSL-Box
> zwei ist einfach nur ein Modem aber mit Webinterface zur
> Informationsausgabe (hatte Pollin mal für um die drei Euro Verkauft, da
> kann man nix falsch machen).

> einen Rechner direkt ran ist ungünstig, und "mein" Netz auf
> 192.168.1..... umstellen... nunja. Hab ich keine Möglichkeit, dass fli4l
> anfragen auf die 192.168.1.1 direkt durchreicht oder soetwas in der Art?

> [...]

Hallo Detlef,

ich betreibe auch ein Modem mit "Info" Seite an meinem Fli4l.
Es ist allerdings noch ein 3.4er
Folgendes ist in meiner base.txt drin

IP_NET_4='192.168.254.252/30'
IP_NET_4_DEV='eth0'

Bei DEV trägst du den Devicenamen der Netzwerkkarte ein, die am DSL
Modem hängt.

Das hat bei mir ausgereicht um von meinem LAN aus auf das Webinterface
meines Modems zu kommen. Du müsstest natürlich die IP auf 192.168.1.2/30
abändern.

Gruß Stefan