[fli4l] Modem hinter fli4l auslesen?

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Jan 2 18:05:48 CET 2012

"JP Bruns" <emailjp79 at gmx.de> schrieb:

Hallo Jens
> Geht, congstar DSL Box 2 hat ein rudimentäres Webinterface, in dem die
> genannten Angeben zu finden sind.

ja genau, und das möchte ich aufrufen.
Die Typenbezeichnung ist etwas verwirrend Fridrich, Congstar-DSL-Box zwei
ist einfach nur ein Modem aber mit Webinterface zur Informationsausgabe
(hatte Pollin mal für um die drei Euro Verkauft, da kann man nix falsch
machen).

> Ja, entweder die Netzsegmente "verbinden" oder einfach mal einen
> Rechner an das Modem hängen und von dort die Verbindung aufbauen. Für
> mich war das einfacher und schneller.

einen Rechner direkt ran ist ungünstig, und "mein" Netz auf 192.168.1.....
umstellen... nunja. Hab ich keine Möglichkeit, dass fli4l anfragen auf die
192.168.1.1 direkt durchreicht oder soetwas in der Art?

> … ausser Infos abrufen :)

ja genau.

> Jens

Viele Grüße