[fli4l] SRC-Paket V3.6.1 -> Buildroot erstellen

Arwin Vosselman arwin at xs4all.iNvaLid
Mo Jan 2 18:05:45 CET 2012

Hallo Roland,

On Mon, 21 Nov 2011 19:37:23 +0100, Roland Franke wrote:

>Habs jetzt sowohl mit Rechten crw-rw-rw- als auch crwxrwxrwx getestet.
>(Wird auch in dieser Form mit "ls -l" angezeigt.

Du meinst doch im fbr? Auf deinem System gibt es die selbstverständlich schon.

>Trotzdem kommt bei jeden
>Zugriff auf /dev/null (Auch schon beim "make prepare" der Fehler).

Vergesse make prepare, das gehört zum Kernel und ist unnötig, Kernel-Header
sind schon im fbr drin. (Die Kernel-Module selbst sind schon beim Kernel auch
schon dabei, ausserdem benutzt das OPT die gar nicht.) Vergesse all dieses
getue mit dem linux-Kernel. Die Beschreibung kann als Basis dienen, ist aber
nicht aktuell. Wir stecken diese separate Kommandos im make-file (.mk), damit
alle Teile über Variablen gefunden werden.

>Auf wen sollen denn die Dateien mit "chown" gesetzt werden? Root oder
>Benutzer?

Im fbr bist Du root.

Installieren (buildroot/package/fuse/fuse.mk). Dann ins fbr gehen.
'make TARGETS=fuse' ausführen. Die Zieldateie (die, die im OPT verwendet
werden) liegen dann in target.<user>.

>Das werde ich mir erst so richtig anschauen können, wenn das ganze im
>Vorfeld mal klappt.

Du brauchst nur das fbr, und das hattest Du doch. Vergesse den Kernel.

--
Gruss,
Arwin.