[fli4l] SRC-Paket V3.6.1 -> Buildroot erstellen

Arwin Vosselman arwin at xs4all.iNvaLid
Mo Jan 2 18:05:45 CET 2012

Hallo Roland,

On Sun, 20 Nov 2011 19:50:14 +0100, Roland Franke wrote:

>Hab heute mal nochmals das ganze probiert. Ins FBR komme ich zwar jetzt
>(Langversion), jedoch habe ich da folgende Fehler:
>1. Wenn ich den Anweisungen vom Karl folge kommt beim .configure mit
>    dem FUSE der Fehler "/dev/null: Permission denied" (Kein Zugriff??)

Hast Du 'mknod null c 1 3' erfolgreich ausgeführt? Gibt es "/dev/null"? Wenn
ja, gibt es Schreibrechte (crw-rw-rw-)?

>2. Fehler "This script requires a shell more modern than all the shells
>    that I found on your system. Please install a modern shell, or manually
>    run the script under such a shell if you have one.
>    Bash-3.2 zeigt es mir am Prompt des FBR wenn ich mich da eingeloggt
>    habe.

Das könnte ein Folgefehler von 1. sein. Schau mal in ./configure wo diese
Meldung steht und was davor steht.

Ich habe für fuse eine fuse.mk-Datei gebaut (schicke ich Dir zu) und die läuft
(auf eisler) durch (mit dem gleichen ./configure). Kann sein, dass noch eine
Kleinigkeit dran verbessert werden muss aber im Prinzip ist das so fertig.
Leider klappt es mit owfs (noch) nicht, da fehlt vermutlich irgendwas oder es
muss etwas gepatched werden.

--
Gruss,
Arwin.