[fli4l] Poweroff nach Shutdown funktioniert nicht

Holger schmitt.fernwald at web.de
Mo Jan 2 18:05:44 CET 2012

Hallo Awin,

>Wenn ich so schnell sehe kennt das nur halt oder reboot, Du willst aber
>poweroff.

Bisher hat "halt" wie "poweroff" funktioniert.

>Bisher hat sich der Router heruntergefahren, wenn keine PC's mehr
>eingeschaltet waren.

>Und auch ausgeschaltet?
Ja.

>In der alten Base stand :
>POWEROFF_ON_HALT='yes'           # power off after shutting down the
>machine
>REAL_MODE_POWEROFF='no'        # switch to real mode before invoking
>                                                         # apm power off
>
>Jetzt gibt es einen neuen Parameter:
>POWERMANAGEMENT='apm_rm'
>
>Das wäre äquivalent mit REAL_MODE_POWEROFF='yes.
>
>Du brauchst wohl acpi oder apm.

Die habe ich beide ausprobiert.

>Ich denke, Du solltest umsteigen auf 3.6.1, da hat sich bei Poweroff noch
>einiges getan und Du musst möglich das OPT auch anpassen.

Ich bin jetzt auf 3.6.1 umgestiegen. Auf der WebGui STEUERUNG -> ALLGEMEIN
ist jetzt noch "Abschalten" dazugekommen.
Das funktioniert auch.
Jetzt muss wohl das Autoshutdown OPT das noch lernen. Kann ich das selber in
den Konfigurationsdateien anpassen? Wird das OPT noch gepflegt?

Gruß

Holger