[fli4l] Installation auf Festplatte

Markus Homburg zielscheibe at gmx.li
Mo Jan 2 18:05:44 CET 2012

> Vielleicht einfach die Doku lesen, daß es noch andere
> Floppy-Boot-Methoden gibt? Dann gäbs noch den Kernel 2.6.16.62, welcher
> deutlich kleiner ist und bei floppy-to-hd installationen gut geeignet ist.
Ich hab dann auch den 2.6.16.62 Kernel genommen. Es wäre nur gut, wenn
es in der Doku an der Stelle stehen würde, wo man es braucht.

> Des weiteren: Es geht wesentlich einfacher:
>
> Aktiviere zusätzlich opt_usb mit den usb-treibern 'ohci uhci ehci' und
> in der hd.txt den Treiber 'usb-hd'
>
> Boot_type='hd'
>
> Dann mittels mkfli4l.bat den usb-stick bestücken und booten.
>
> Ist viel einfacher als der Umweg über Floppy.

Das steht aber auch nicht da, wo ich es vermuten würde
nämlich unter:
4.9.1.1
4.9.1.2
http://www.fli4l.de/fileadmin/doc/deutsch/html/fli4l-3.6.1/node33.html#SECTION00591000000000000000

> Sollte dein Rechner noch nicht von USB booten können, so kannst du das
> mittels dieser Software ändern:
>
> http://www.plop.at/de/bootmanager.html
>
> Fli4l wird (leider?) den Weg weg von Floppy gehen, da aktuelle (und
> leider auch nötige) Kernel halt auch nimmer so klein zu kriegen sind.
>
> Gruß, Robert

Es ist leider ein alter Rechner, was -meiner Meinung nach- ja auch mal
die Idee von fli4l war/ist...

Es ist wohl einfacher, die Platte vorher in einen anderen Rechner
einzubauen und das ganze von Hand zu machen :-(